Wieder in der Spur

Damen HVN Oberliga: TV Biefang – SG Überruhr 22:33 (9:15)

Nach der Veranstaltung vom letzten Wochenende gegen Solingen, die mit Handball zumindest auf unserer Seite nur am Rand zu tun hatte, zeigte die SG Überruhr wieder wie es gehen kann.
Es dauerte allerdings ziemlich lange bis wir unsere Überlegenheit auf die Anzeigentafel gebracht hatten. Der TV Biefang hielt mit viel Engagement und lang ausgespielten Angriffen das Spiel lange offen. Uns dagegen unterliefen zu viele Fehler im Spielaufbau, zu dem wurden beim Abschluss nicht immer die erfolgversprechendsten Optionen für den Abschluss gewählt. So konnten wir das Spiel nicht deutlich gestalten. Dank der Leistung von Vaneesa im Tor und der 100% Quote von Jana Schwunk vom 7m Punkt bleiben wir immer vorne. Erst kurz vor der Halbzeit haben wir unsere Chancen – jetzt auch im schnellen Spiel nach vorne – genutzt und sind durch einen 4:0 Lauf mit einem beruhigenden 6 Tore Vorsprung in die Kabine gegangen.
In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit dem Mittel „auf die Lücken zu stoßen“ konnten wir uns ein ums andere Mal gut durchsetzen, hier tat sich besonders Lio hervor. Zudem gelangen uns mit dem schnellen Gegenstoß viele einfache Tore.
Ein starkes Debut gab Vanessa Seckelmann, die seit Dezember bei uns mittrainiert, im Tor. Mit vielen Paraden konnte sie ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Ein Dank gilt auch noch Rebecca Diester aus der A Jugend, die sich als weitere Torhüterin zur Verfügung stellte, da Magda Debski verhindert und Sophie Bredendiek krank waren.
Spielfilm:
1:0, 1:3, 3:4, 4:5; 5:7, 6:9, 8:10, 9:11, 9:15
9:16 11:17 12:20 13:22 14:23 15:25 16:26 17:28 19:33 22:33

Katrin Bruns (2), Cathi Cloth (1), Rebecca Diester, Meike Löwenthal (2), Wencke Malburg (3), Noelle Orzol (1), Amelie Polutta (4), Vanessa Seckelmann, Anna Schlabitz (1), Hanna Spengler, Kim Spiecker (4), Lioba Spielthoff (8), Jana Schwunk (8/6)

Es fehlten Magda Debski, Sophie Bredendiek, Jana Hebmüller, Carina Thomas

586 gesamt gelesen 1 mal gelesen heute