Förderverein

Logo Förderverein

Was wollen wir erreichen?

Der Förderverein hilft, die umfangreichen Aktivitäten der SG Überruhr, aber auch die ständige steigenden Aufwendungen für den gesamten Spielapparat zu finanzieren. Darüber hinaus möchten wir aber auch mit diesem Verein im sozialen Bereich Akzente setzen. Deshalb beteiligt sich der Förderverein bei

  • Notwendigen Nachhilfeunterricht für SGÜ Schüler durch SGÜ Freunde
  • Der Unterstützung des Handballteams der geistig behinderten Jugendlichen und Erwachsenen des Special Olympic Teams Nordrhein Westfalen

 

Wie kann ich diese Aktivitäten unterstützen?

 

Bei dem Förderverein handelt es sich um einen eingetragenen Verein, bei dem man Mitglied werden kann. Allerdings sind die Mitgliedsbeiträge (mindestens 12,00 Euro pro Jahr) für diesen Förderverein steuerlich nicht abzugsfähig. Spenden, die jederzeit auf das Fördervereinskonto der SG Überruhr eingezahlt werden können, sind dagegen in vollem Umfang steuerlich abzugsfähig. Der Förderverein der SG Überruhr erstellt dafür steuerlich anerkannte Spendenbescheinigungen.

 

An wen kann ich mich wenden?

Ansprechpartner des Förderverein sind für Sie/Euch

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung und stehen gerne für Rückfragen jeder Art zur Verfügung.

 

…mehr als Handball