SGÜ reist mit Personalproblemen nach Langenfeld

Mit einem dezimierten Kader gastiert der aktuelle Verbandsliga-Tabellenführer bei der Zweitvertretung der SG Langenfeld.

Der derzeit Tabellenachte hat sich nach einem schlechten Saisonstart inzwischen gefangen und kann immer wieder auf Oberliga-Akteure zurückgreifen, die das Verbandsligateam unterstützen.
Größtes Ausrufezeichen in der bisher durchwachsenen Langenfelder Hinrunde ist sicherlich der 29:28 Heimerfolg gegen den Aufstiegsaspiranten Mettmann-Sport – was die Heimstärke der SGL unterstreicht. 8 der 10 gesammelten Pluspunkte holten die Langenfelder vor heimischem Publikum, die Mannschaft von Coach Vogel sollte also gewarnt sein.

Am kommenden Samstag erwartet Trainer Sebastian Vogel eine Langenfelder Mannschaft, die mit Oberliga-Spielern gespickt ist: "Die Tatsache, dass die Erste direkt vor uns spielt, gibt Langenfeld die Möglichkeit auf den einen oder anderen Spieler aus der Oberliga-Truppe zuzugreifen, was unsere Vorbereitung auf das Spiel natürlich erschwert. Deswegen werden wir uns diese Woche verstärkt mit unserem eigenen Spiel befassen, wo es in allen Bereichen noch Luft nach oben gibt".

Das Trainer-Team Vogel/Paul muss allerdings auf einige SGÜ-Akteure verzichten. Mit Simon Batz, Nikolai Gregory, Tim Reinhardt und Konstantin Hahne fehlen gleich vier Spieler in der schweren Auswärtspartie.

Dennoch werden die Jungs von der Ruhrhalbinsel versuchen, den geglückten Jahresauftakt in der Vorwoche gegen den TuS Wermelskirchen zu bestätigen und den Platz an der Sonne zu verteidigen.

"Für mich ist die SGL 2 ganz schwer einzuschätzen. Wir brauchen volle Konzentration und Leistungsbereitschaft um die Ausfälle zu kompensieren", so Co-Trainer Christian Paul, der dennoch zuversichtlich nach Langenfeld reist.

Auf Unterstützung durch die mitreisenden Fans wird die Mannschaft aufgrund der eher dünnen Personaldecke angewiesen sein.

Anwurf ist am kommenden Samstag, 16.01.16 um 19:30 Uhr am Konrad-Adenauer-Gymnasium (Lindberghstr., 40764 Langenfeld).

473 gesamt gelesen 1 mal gelesen heute