SGÜ mit Aufwind nach 3 ungeschlagenen Partien in Folge

Nach zuletzt drei Spielen, die die SGÜ ohne Niederlage bestreiten konnte, stellt sich nun der Tabellenvierte in der Klapperstraße vor.

Angeworfen wird am Samstag, 08.04.17 um 18:30 in der Halle an der Klapperstraße.
Vorher spielt die 1. Damen (16:30 Uhr) um den Nordrheinliga-Einzug.

Der TV Krefeld-Oppum ist derzeit mit 24:20 Punkten vierter im Klassement, jedoch nur einen Abstand von 4 Punkten ins untere Tabellenmittelfeld (9. Platz, SV Neukirchen, 20:24 Punkte).

Was den Essenern aus dem Hinspiel in Krefeld sicherlich im Gedächtnis haften geblieben ist, war der schwächste Offensiv-Auftritt der ganzen Saison. Magere 16 Tore sprangen nach 60 Minuten heraus, einfach viel zu wenig um ein Oberligaspiel zu gewinnen.

Dass die Oppumer mit nur 21 Treffern ebenfalls eine schlechte Wurfausbeute aufzuweisen hatten, lässt darauf schließen, dass auch das kommende Duell der beiden Teams eine „Abwehrschlacht“ wird.

SGÜ-Coach Sebastian Vogel warnt sein Team vor den Krefeldern: „Von den letzten acht Spielen konnten die Oppumer sechs gewinnen und vor allem in engen Spielen wussten sie zu überzeugen. Vor allem mit ihrer agilen 3:2:1-Deckung haben sie uns im Hinspiel vor große Probleme gestellt“.

Vogel, der den Oppumern eine gute „Vorbereitung auf den Gegner“ attestiert, spricht auch noch das Umschaltspiel des Gastes an: „Oppum kann extrem gut das Spiel nach vorne forcieren, weiß aber im Gegenzug auch, wann der richtige Zeitpunkt ist, um etwas Tempo rauszunehmen“.

Sollten die Jungs von der Ruhrhalbinsel die Stärken des Gastes eliminieren und ihre Vorteile in die Waagschale werfen, wäre sogar der dritte Sieg im vierten Spiel in Folge möglich.

Mit 2 Punkten mehr auf der Haben-Seite würde die SGÜ einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen.

Dazu benötigt die Mannschaft eure Unterstützung.
Dazu werden noch alle Kinder und Jugendliche, die bei der alljährlichen Herbergsfahrt nach Wipperfürth dabei sind, das Team anfeuern.

967 gesamt gelesen 1 mal gelesen heute