ohne Abwehr !

Damen HVN Oberliga: TD Lank – SG Überruhr 41:34 (17:16)

Schade mit einem Sieg wäre es eine tolle englische Woche gewesen – so gehen wir mit 4:2 Punkten und dem Sieg gegen Fortuna raus.
Dass es in Lank schwer werden würde war uns wohl bewusst. Die Mannschaft von Michale Cisik verfügt mit Madeleine Hoffmann und Alexandra Platen über individuell starke Führungsspielerinnen, aber auch über gute Rückraumschützinnen. Und beide Mannschaftsteile drückten in jeweils einer Halbzeit ihrem Spiel den Stempel auf.
In der ersten Halbzeit waren wir trotz offensiver Deckung nicht in der Lage die beiden Rückraumspielerinnen auf der rechten Rückraumseite in den Griff zu bekommen. Wir waren viel zu häufig einen Schritt zu spät. Da wir aber im Angriff gut dagegenhielten, konnten wir in den ersten 30 Minuten das Spiel offen halten. Auch die Manndeckung gegen Kim Spiecker von der ersten Minute an störte nicht allzu sehr, da wir entweder den größeren Raum nutzen konnten – dies vor allem durch Katrin Bruns, die eine ganz starke Vorstellung bot – oder Kim trotz der engen Bewachung ins Spiel eingebunden haben.
Auch die Halbzeit zwei war bis zur 40. Minute ein Kampf auf Augenhöhe. Ins Hintertreffen gerieten wir durch vier 2 Minuten Strafen, die in uns in kurzer Abfolge trafen und teilweise nur 4 Spielerinnen auf dem Feld lies (38:47 / 39:30 / 41:29 / 43:13). Lank nutzte diese Phase mit einem 6:0 Lauf zum 31:25. Von dieser Situation haben wir uns nicht mehr erholt. Bernd Vatter reagierte mit einer offensiveren Deckung und nun schlug die Stunde von Madeleine und Alex, die Tiefenräume gut nutzten. Das Spiel war durch.
Den Zuschauern wurde aber noch viele Tore geboten das Ergebnis der zweiten Halbzeit hätte auch für ein Endergebnis gereicht: 24:18
Wir müssen nach dem guten Deckungsverhalten im Spiel gegen Düsseldorf und der ersten Halbzeit in Lobberich, schnell wieder in diese Spur finden, damit beim nächsten Spiel gegen Walsum eine Chance haben.
Spielfilm:
1:0 1:2 3:3 4:4 5:5 6:6 7:7 9:9 11:10 12.12 13:13 14:14 15:15 17:16
18:18 21:18 21:21 24:22 25:23 25:25 31:25 33: 27 35:28 38:29 39:30 41:34
Sophie Bredendiek, Katrin Bruns (10/1), Cathi Clodt (1), Magda Debski, Jana Hebmüller (5), Meike Löwenthal (3), Wencke Malburg, Amelie Polutta, Anna Schlabitz (1), Jana Schwunk (2), Hanna Spengler, Kim Spiecker (10), Lioba Spielthoff (2), Carina Thomas (3), Leonie Wichtler
Noelle Orzol und Wenke Malburg waren verhindert.

514 gesamt gelesen 2 mal gelesen heute