Minis (gem. F)

 

Saison Liga Tabelle (SIS)
2017/2018 Mini-Turniere Tabelle

In der F-Jugend der SG Überruhr spielen derzeit ca. 20 Kinder im Alter von 4-8 Jahren, die von vier Trainern (Jugendlichen und Erwachsenen) trainiert werden. Einmal die Woche wird im 1-stündigen Training spielerisch der Umgang mit dem Ball, das Abwehrverhalten und das Spielverständnis geübt. Montags werden die größeren (7-und 8-jährigen) trainiert und freitags erlernen die Kleineren (4-6- jährigen) mit viel Spaß die ersten Handballgrundlagen. Diese Trainingsaufteilung ermöglicht uns Trainern ein den Fähigkeiten angepasstes und altersgerechtes Training auf die Beine zu stellen. In unseren Trainings versuchen wir den Kindern mit viel Ruhe und der nötigen Portion Spaß die ersten Grundlagen des Handballs beizubringen. Die älteren Kids haben bereits ihre ersten Turniere absolviert, was natürlich sehr spannend war, weil es für viele das erste Mal war. Die Jüngeren waren zum zuschauen eingeladen und konnten somit schon ein bisschen Tunierluft schnuppern. Auch sie können, wenn das Alter und die Spielsicherheit steigt, natürlich mitspielen! Wir freuen uns auch eine schöne Saison mit vielen tollen Erlebnissen und guten Fortschritten! Trainer Corina, Nele, Kira und Anke

 

Trainingszeiten
Kontakt: 
Anke Hammacher Mobil:

Mail:Anke.bauermann@gmail.com

…mehr als Handball