Knallharter Saisonauftakt!

SG Überruhr III – SG Überruhr II 32:27 (16:11)

Am vergangenen Samstag kam es in der Klapperhölle zum großen Start in die neue Saison!
Für den Aufsteiger und die „Routiniers“ sollte es im ersten Spiel direkt zum Vereinsinternen Derby gegen die zur neuen Saison weitaus „jüngeren“ und vor allem „schnelleren“ zweiten gehen! Für die dritte Mannschaft war es ein komisches Gefühl, da man mit vier Spielern in der letzten Saison noch zusammen gespielt und vor allem auch aufgestiegen ist!

Zu Beginn des Spiels hat man sofort gemerkt das niemand der beiden Teams das Spiel auf die leichte Schulter genommen hat. Das Spiel verlief absolut auf Augenhöhe!
Was das Spiel besonders ausgemacht hat waren die harten Abwehrreihen. Den etwas besseren Start hatte jedoch die zweite Mannschaft. Erst zur Mitte der ersten Hälfte konnte sich die dritte neu sammeln und das Spiel sogar bis zur Pause drehen!

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man bis 20 Minuten vor Schluss die 5 Tore Führung halten. Ab diesem Moment konnten sich die Jungs wieder bis aufs zwischenzeitliche 22:22 heran kämpfen! Ab diesem Moment wusste man das es bis zum Schluss eine sehr schwierige Aufgabe werden würde! Unglücklicherweise wurde die zweite durch eine rote Karte mitte der zweiten Halbzeit geschwächt und musste sich ab diesem Zeitpunkt neu sammeln.
Davon ließ sich die dritte nicht beirren und versuchte weitesgehend ihr Spiel weiter zu machen. In den letzten 5 Minuten war es dann entschieden. Man konnte den 5 Tore Vorsprung wiederherstellen und mit diesem auch das hart umkämpfte Spiel gewinnen!

Fazit für diesen harten Kampf waren 3 Gelbe Karten auf jeder Seite!
14 Zeitstrafen (9 für die dritte/5 für die zweite) und eine Rote Karte!

Nach dem Spiel kochten die Gemüter noch etwas hoch. Doch nichts desto trotz sind wir ein Verein und vor allem langjährige Mitspieler die schon viel miteinander erlebt haben!
Ich denke das sich beide Teams jetzt schon aufs Rückspiel freuen!

Es spielten für SG Überruhr III:

Holger Jatzkowski (TW) Sascha Schamberg 6 Sven Schäfers 5 Pascal Siepmann Jonas Springob Robin Losacker je 4 Andreas Zuschlag 3 Marcus Wolf Niklas Lambeck je 2 Boris Wölm 1

Es spielten für SG Überruhr II:

Christoph Blum (TW) Timo Weitzenbürger (TW) Marius Jatzkowski 13 Jan Rotthäuser 5 Nils Thomas 3 Benedikt Krampf Andre Flach je 2 Christian Gutsmann Claudio Möller je 1 Tim Scholten Magnus Schlicht Jonas Tworuschka

466 gesamt gelesen 1 mal gelesen heute