A-Jugend: Es ist Derbyzeit!

mA-OL:   ETB SW Essen – SG Überruhr      So. 17.12.17 um 13:35 Uhr

 

Wo? Helmholtz-SH, Rosatr. 83, Essen-Rüttenscheid
Gegner? Der derzeitige Tabellendritte, ETB SW Essen, ist in einer ausgezeichneten Verfassung und verfügt in dieser Saison über das Potential und die spielerische Klasse um oben mitzuspielen. Nur gegen den TSV Kaldenkirchen gab es einen deutlichen  Ausrutscher, ansonsten wurden alle Spiele konstant gut und sehr erfolgreich gestaltet. Das schnelle bewegliche Passspiel im Angriff mit einem ausgezeichneten Torhüter hinten ist deren Stärke.
 Unsere Form? Nach einem kurzen Tief zwischen dem 3. und 5. Spieltag, welches den 8. Tabellenplatz einbrachte, hat sich das Team gefangen und eine tolle Aufholjagd gestartet, die es mittlerweile auf den 4. Platz gebracht hat. Vor allem die Art und Weise wie einzelne Spiele noch aus dem Feuer gerissen wurden, waren beeindruckend und erfreuten den Anhang. Wenn die Abwehr mit unseren Torhütern steht, hat es jede Mannschaft schwer.
Worum geht’s? Schlicht und einfach um den 3. Platz in der OL! Wer dieses Spiel gewinnt etabliert sich langfristig unter den TOP3.
Unterhaltungsfaktor? Hoch! Zwei gleichwertige Essener Mannschaften, die sich in früheren Partien nie was geschenkt haben, treffen aufeinander um kurz vor den Feiertagen  die Vorherrschaft im Essener Süden zu klären.
Schlüssel zum Sieg? Fokussiert in der Abwehr arbeiten, um das schnelle Spiel des Gegners zu unterbinden und dann im Angriff die entsprechenden Nadelstiche zu setzen.
Weg in die Niederlage? Kein Zugriff auf den beweglichen Gegner erhalten, sich mit Fouls zu behelfen, um dann die berüchtigten Zeitstrafen zu erhalten, die am eigenen Selbstvertrauen nagen.
Fazit: Es läuft auf ein knappes Spiel hinaus, welches jedes Team für sich entscheiden kann. Die Tagesform und der mitgebrachte Anhang wird wohl am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auf jeden Fall haben sich beide Mannschaften durch ihre bisherige Leistungen viele Zuschauer für dieses Spiel verdient. Wer hochklassigen Jugend-Handball sehen will, darf diesen Termin nicht verpassen!
419 gesamt gelesen 3 mal gelesen heute