50 Minuten reichen nicht!

Tusem III – SG Überruhr III 34:23 (14:12)

Am Sonntag Abend kam es zu einem weiteren wichtigen Spiel um den Klassenerhalt! Nachdem man in der Vorwoche gegn den Tabellenletzten Altendorf/Ruhr wichtige Punkte holen konnte stand nun mit Tusem ein schwerer aber gleichzeitig auch machbarer Gegner vor der Brust! Das Hinspiel ist mit eniem Unentschieden (29:29) ausgegangen.

Mit einem komplett besetzten Kader ging man in die von Anfang erwartet schwere Partie. Der Gastgeber von der Margarethenhöhe hatte mit 2 Rückraumspielern eine schwierige Aufgabe für die Deckung! Die Tore fielen hauptsächlich nur aus dem Rückraum von 10-11 Metern, welche nichts desto trotz für unsere Torhüter schwierig zu halten waren! Vorne im Angriff konnte man sich durch schnelles Spielen Räume verschaffen und so zu seinen Toren kommen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe, so das man mit einem minimalen Rückstand von 2 Toren in die Halbzeit gehen konnte.

In der Halbzeit war allen klar, das es hier definitiv Punkte zu holen gibt!

Voll Entschlossen ging man in die 2 Hälfte. Doch scheinbar war die komplette Mannschaft nur körperlich anwesend! Vorne wuerden zu hastige Würfe genommen, hinzu kamen technische Fehler und eine Deckung die schlicht und ergreifend nicht da war! So wurde aus einem 14:12 ein 22:14! Nach ca 10 Minuten hat man langsam wieder zu sich gefunden und versucht noch das Beste aus dem heraus zu holen. Am Ende verlor man mit 34:23 ein Spiel gegn einen Gegner der zu schlagen war.
Nichts desto trotz heisst es Mund abwischen und weiter gehts!

Ein Dank wieder an Pascal Druschke, Daniel Rademacher und Niklas Neuse die ausgeholfen haben!

Nächsten Sonntag ist die erste Mannschaft von HSG am Hallo zu Gast an der Klapperstraße!

Es spielten:
Holger Jatzkowski(TW) Jens Obermanns(TW) Pascal Druschke Pascal Siepmann je 6 Markus Kunkel Marcus Wolf je 4 Niklas Neuse 2 Jesko Hünselar 1 Andreas Zuschlag Thorben Kriege Robin Losacker Daniel Rademacher Niklas Lambeck und Jonas Springob

440 gesamt gelesen 2 mal gelesen heute