5. Damen spielte zu verbissen

SG Überruhr V – FC Schalke 04 II (4:5 – 15:16)

Nach dem torarmen Sieg vom letzten Wochenende gegen TuRa Altendorf, startete die 5. Damen motiviert in das Spiel gegen die 2. Damen des FC Schalke 04. Zwei Punkte zu holen war das klare Ziel, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Die Abwehr stand sehr gut, sodass die Schalkerinnen in der ersten Halbzeit lediglich fünf Tore erzielten. Insbesondere konnte Annelie, die vorgezogen spielte, die Angriffe der Gegnerinnen immer wieder stören und so ihren Spielfluss unterbrechen. Allerdings war genau dieser Biss, der die Abwehr so gut stehen ließ, im Angriff hinderlich. Kaum eine Aktion funktionierte. Es fehlte schlicht die Leichtigkeit, sodass in der ersten Halbzeit nur vier Tore fielen.

In der zweiten Halbzeit gelang es Schalke, einen Vorsprung von drei Toren aufzubauen. Die überragende Leistung von Torfrau Betti verhinderte einen größeren Rückstand für die SGÜ.  Dann rappelte sich die Fünfte auf und schaffte es schließlich nicht nur den Ausgleich herzustellen, sondern sogar in Führung zu gehen.  Aus unerklärlichen Gründen wurde die Fünfte dann jedoch nervös. Statt sich Zeit zu lassen, um den Vorsprung konzentriert bis zum Schlusspfiff zu halten, wurden Möglichkeiten gesehen wo keine waren und ärgerliche Fehler begangen. Dadurch gelang es den Schalkerinnen, den Ball abzufangen und durch mehrere Tempogegenstöße das Spiel knapp 90 Sekunden vor Abpfiff zu wenden. Das war bitter. Die 5. wollte dieses Tor zwar unbedingt noch ausgleichen, agierte im Angriff jedoch nach wie vor zu hektisch. So verloren die Damen sehr unglücklich und vor allem unnötig das Spiel.

Dennoch gilt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen. Im Training wurde das Spiel reflektiert und letztendlich abgehakt. Nun konzentrieren sich die Damen auf das Spiel gegen TuS Ickern 3. Anpfiff ist am Samstag, den 12.11., um 18:30 Uhr in Castrop-Rauxel.

Es spielten:
Blum (TW), Prihoda (5), Dercks (4), Werner (2), Scheffler (2), Hegemann (1), Diers (1), Tölke, Siepmann, Köster

414 gesamt gelesen 1 mal gelesen heute