4.Herren startet mit 3 Siegen in die neue Saison

Einen guten Start in die neue Saison der Kreisklasse legte die Viertvertretung der Herren von der Ruhrhalbinsel hin.

Die von Markus Turnwald trainierte Vierte stand vor der Saison vor einer großen Herausforderung.

Mit Bernd Giebel (Umzug nach Köln), Thomas „Bobo“ Kürten (möchte nur noch im Notfall spielen), Daniel „Schumi“ Rademacher (2.te Herren), Thorsten „Bartschi“ Bartsch (3.te Herren), Niklas Neuse (3.te Herren) und Florian „Flo“ Pilling (Gesundheitsbedingt) stehen ihm 6 Spieler nicht mehr zur Verfügung.

 

Umso wichtiger war es dass 3 neue Spieler mit Stefan Schulte, Michael Oberländer und Tobias Kather die Mannschaft nun verstärken. Auch Ben Gallinat aus der A-Jugend wird die Mannschaft bei einigen Spielen unterstützen können.

 

Die Vierte besteht somit aktuell gem. Foto aus folgenden Spielern:

Stehend von Oben: Pascal Grau, Manuel Rademacher, Jan Görke, Andy Kaliga, Dirk Neuse, Stefan Schulte, Nico Tersteegen, Peter Luhmer

Kniend unten: Tim Scheider, Mike Rikken und Stefan „Baumi“ Baumeister

 

Es fehlen: Trainer Markus Turnwald, Michael Oberländer, Ben Gallinat, Jens Lambeck, Thomas „Bobo“ Kürten.

 

Nach 3 Siegen in 3 Spielen steht nun die Vierte auf dem ersten Tabellenplatz. Dies ist aber natürlich nur eine angenehme Momentaufnahme, da noch viele starke Mannschaften auf unsere Herren treffen werden.

 

Gegen DJK Aldendorf 09 3 M konnte die Vierte 26:24 gewinnen. Neuzugang Stefan Schulte sorgte mit 11 Treffern für einen tollen Einstand. Weitere Tore erzielten Andy Kaliga (3), Tim Schneider (2) Nico Terstegen (6), Manu Rademacher (2) und Pascal Grau (2). Da mit Stefan Baumeister, Mike Rikken und Peter Luhmer alle 3 Torhüter da waren, ging Peter Luhmer als Kreisläufer auf die Platte.

 

Im 2. Spiel und dem ersten Heimspiel gewann die Vierte gegen die 3.te von SG TuRa Altendorf mit 34:10. Frank „Schirmi“ Schirmacher und Peter Luhmer machten im Tor einen klasse Job, wofür die nur 10 Gegentore sprechen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Schirmi, der aushelfen konnte, da Stefan Baumeister und Mike Rikken verhindert waren.

Bester Schütze der SGÜ4 war abermals Stefan Schulte mit 10 Toren. Für die weiteren Tore sorgten: Jan Görke (3), Andy Kaliga (1), Tim Schneider (6), Nico Tersteegen (2), Pascal Grau (5), Manu Rademacher (4), Ben Gallinat (1) und Daniel „Schumi“ Rademacher mit 2 Treffern. Auch an ihn ein großes Dankeschön dass er aushelfen konnte.

 

Im dritten Spiel am letzten Sonntag traf unsere 4.te nun auf die stark motivierte ETB-Special-Olympics.

Markus Turnwald hatte mit Dirk Neuse, Jan Görke, Andy Kaliga, Tim Scheider, Nico Tersteegen, Michael Oberländer, Pascal Grau und Manu Rademacher nur acht Feldspieler und mit Peter Luhmer und Mike Rikken zwei Torhüter zur Verfügung. Stefan Baumeister war im Urlaub.

 

Das Spiel war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, wo unsere Mannschaft trotz 4:2 Führung auf einmal mit 7:10 hinten lag. Zur Pause gelang noch der Ausgleichstreffer zum 11:11.

Aber auch nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen. Erst kurz vor Schluss konnte sich die Turnwald-Truppe mit 27:23 etwas Luft verschaffen. Am Ende hieß es 30:27 für die SGÜ. Bester Werfer war Nico Tersteegen mit 10 Treffern, der aber leider aufgrund einer Handverletzung nun 6 Wochen ausfallen wird. Tim Schneider traf 9 mal. Die weiteren Treffer steuerten Andy Kaliga mit 4 Toren, Jan Görke (2), Pascal Grau und Manu Rademacher je 1 Tor. Auch Manu Rademacher verletzte sich am Knie und es ist aktuell noch unklar ob er am kommenden Samstag, 07.10. um 19:00 Uhr in der Aqua-Style-Arena gegen den Tabellenzweiten MTG Horst 4.te antreten kann.

Die 4.te wünscht den beiden Spielern gute Genesung!

Thomas „Bobo“ Kürten wird dagegen sein Versprechen einlösen und der Mannschaft an diesem Spiel zur Verfügung stehen.

Stefan Baumeister und Peter Luhmer sind an diesem Wochenende im Tor, Mike Rikken ist terminlich verhindert. Ggf. wird Tobias Kather seinen Einstand geben. Jens Lambeck wird auch beim vierten Saisonspiel noch nicht dabei sein können.

Ansonsten freuen sich Trainer Markus Turnwald , Andy Kaliga, Pascal Grau, Stefan Schulte, Tim Scheider, Dirk Neuse, Jan Görke und Ben Gallinat auf Eure Unterstützung.

467 gesamt gelesen 3 mal gelesen heute