4. Damen ohne Punkte

SG Überruhr 4. Damen vs. ART Düsseldorf – 22:26 (13:17)

Die super Teamleistung und kämpferische Einstellung der letzten Woche ließ sich beim Spiel gegen ART Düsseldorf nur ansatzweise erahnen. Zu Beginn schien es eine ausgeglichene Partie zu sein und Überruhr war den Gästen aus Düsseldorf stets dicht auf den Fersen. Jedoch sank dann die Konzentration der Damen und die Abwehr öffnete ART Düsseldorf zu viele Lücken. Somit ging die SGÜ mit einem 4 Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief deutlich weniger temporeich und die 4. Damen konnte sogar einige Tempogegenstöße der Düsseldorferinnen vereiteln. Mit sehr viel Mühe kämpften sie sich bis zum 19:21 heran, doch ein richtiger Kampfgeist schien nicht entfacht. Die Damen nutzen ihre Torchancen nicht und machten es den Gegnern zu leicht zu punkten. Dadurch fiel die SGÜ wieder zurück und musste sich schließlich mit einem 22:26 geschlagen geben.

Diese Niederlage hätte definitiv nicht sein müssen- trotzdem gehen die Damen mit neuer Motivation und Kraft in das nächste Spiel am Samstag gegen LTV Wuppertal.

Für die SGÜ spielten:
Lantin (TW), Celik (8), Rautenberg (4), Servaty (3), Pollmeier (3), Stempel (2), Jurgeit (2), Heckert, Luhmer, Hendricks, Bouiri, Ochßner, Meusch, Wiethölter

507 gesamt gelesen 2 mal gelesen heute