100% an einem Strang gezogen!

SG Überruhr III – ETB Schwarz Weiss Essen II 29:27(18:13)

Am Sonntag war die Manntschaft von ETB Schwarz Weiss Essen zu Gast an der Klapperstraße. Ein Gegner mit dem man sich schon heikle Duelle geliefert hat!

Zu Beginn der Partie lief nahezu alles wie geplant. Der Gast konnte in den ersten gut 10 Minuten seine Tore nur über 7m erziehlen. Wir konnten unsere Chancen gut verwerten und in den ersten 15 Minuten eine dauerhafte zwar dünne 1 Tore Führung halten. In den restlichen 15 Minuten wurde der Gast etwas unkonzentriert und hat seine wenigen Chancen die zugelassen wurden nicht genutzt und im Gegenzug wurden sie dafür Bestraft! Letztenendes ging man mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeit brauchte nicht viel gesagt werden. Es passte bislang alles und somit wurde auch nichts verändert und man ging unverändert in die zweite Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Hinzu kam jedoch auf unserer Seite eine mehrfache doppelte Unterzahl, die jedoch ohne Probleme und auch ohne Gegentore überstanden wurde! Zu Ende der Partie kam von den Schwarz Weissen ein letztes aufbäumen das sie noch mal auf 2 Tore herankommen ließ, jedoch ohne Erfolg! Somit hatte man das Spiel verdient gewonnen!

Fazit: An diesem Tag hat einfach alles gepasst!
Die Stimmung auf dem Spielfeld oder die riesige Unterstützung von der Bank aus! Heute konnte man eindeutig zeigen das man eine Mannschaft ist!

Hinzu kam das unser Lö nach exakt einem Monat sich wieder ein Trikot übergezogen hat um uns sehr Erfolgreich zu Unterstützen!
Klingt nach ner Einstandskiste! 😉

Nach den Herbstferien ist man bei der ersten Mannschaft von Sus Haarzopf zu Gast!

Es spielten:
Jens Obermanns(TW) Holger Jatzkowski(TW) Pascal Siepmann 8 Sascha Schamberg 7 Sven Schäfers 6 Thorsten Löwenthal 4 Daniel Thein Robin Losacker je 2 Andreas Zuschlag Jonas Springob Markus Kunkel Niklas Lambeck und Andre Katz

430 gesamt gelesen 1 mal gelesen heute